Kleinschüler (U 12 – Meldeklasse A)

10.12.2013 - 10:19

Die Schwaben entführen die Punkte…

Negativ - Serie hält weiter an – auch zuhause gegen den Augsburger EV verloren!

Nach deutlichem Rückstand eindrucksvolle, aber erfolglose Aufholjagd – nächstes Punktspiel erst am 21.12.13 zuhause gegen den EV Füssen.

Die Truppe des Trainer – Duos Werner Schneider / Markus Keppeler verlor gegen den Tabellenführer aus Augsburg in der heimischen Eissporthalle mit 3:5 Toren. Die Gäste waren mit einer jahrgangsmäßig (13 Spieler im Endjahrgang) völlig überlegenen Truppe angereist. Unsere Mannschaft hatte einen sehr schlechten Start in die Partie, denn bereits nach 20 Sekunden landete das Spielgerät zum 0:1 in den Peitinger Maschen. In der Folgezeit kamen unsere Spieler meist den berühmten „Schritt zu spät“ und so kamen die Augsburger sehr häufig zum Torschuss. In der 7. Minute erhöhten die Gäste auf 0:2. Danach konnte unser Team den Druck der Augsburger etwas besser kontrollieren. Gegen Ende des ersten Drittels legte der AEV innerhalb von 43 Sekunden trotzdem noch zwei Mal nach und erhöhte so zum 0:4 – Pausenstand.

In der Drittelpause hatten die ECP – Trainer anscheinend die richtigen Worte für ihre Spieler parat. Trotz des deutlichen Rückstands kamen unsere Kleinschüler hochmotiviert aufs Eis zurück und kämpften mit viel Einsatz um jeden Puck. Die Augsburger waren sichtlich überrascht von der jetzt starken Peitinger Gegenwehr. In der 26. Minute dann der verdiente Lohn für die Bemühungen unserer Mannschaft. Markus Schweiger überwand den Gäste – Torhüter zum 1:4. Und es sollte noch besser kommen. In der 37. Spielminute konnte Maximilian Glötzl das 2:4 erzielen. Somit ging der Mittelabschnitt klar an unsere Mannschaft, die in diesen 20 Minuten voll überzeugt hatte.

Gleich zu Beginn des Schlussdrittels musste unser Team eine Strafzeit überstehen, was auch ohne Schaden gelang. Ärgerlich fiel dann das 2:5 in der 50. Spielminute, als unsere Mannschaft gerade mit einem Mann mehr auf dem Eis stand. Trotzdem wurde der Kopf nicht hängen gelassen, sondern beherzt um eine Resultatsverbesserung gekämpft. In der 58. Spielminute traf Kilian Mergenthaler zum 3:5, was auch den späteren Endstand bedeutete.

ECP – Trainer Werner Schneider nach dem Spiel: „Schade, dass wir den Start wieder mal verschlafen haben. Im ersten Drittel haben wir dem Gegner zu viele Freiräume zugestanden, die kaltblütig ausgenutzt wurden. In der Drittelpause haben wir die Fehler nochmals analysiert und unsere Mannschaft mental aufgebaut. Das hat funktioniert, denn vor allem im zweiten Drittel waren wir bärenstark. Da hat die Einstellung gut gepasst und jeder hat für jeden gekämpft. Wenn wir im letzten Drittel das 3:4 geschafft hätten, wäre vielleicht noch etwas möglich gewesen. Insgesamt gesehen geht der Augsburger Sieg aber in Ordnung. Wenn der Gegner so viele Endjahrgänge in seinen Reihen hat tut sich jede Mannschaft schwer dies auszugleichen. Abschließend will ich meine Mannschaft noch loben. Wir haben mit Biss, Kampf- und Teamgeist agiert. Wenn wir jetzt von Beginn an hellwach sind, die Zweikämpfe annehmen und unsere Torchancen besser nutzen werden wir auch wieder Siege einfahren. Am besten wir fangen gleich gegen Füssen damit an.“

Nachstehend der Spielbericht (07.12.2013):

EC Peiting        –    Augsburger EV    3:5 (0:4;2:0;1:1)

Tore: Markus Schweiger, Maximilian Glötzl, Kilian Mergenthaler
Beihilfen: Julia Krabbat, Maximilian Glötzl, Markus Schweiger
Strafen: ECP 6 Min., AEV 8 Min.

Klaus Podack