Kleinstschüler (U 10)

04.11.2013 - 08:07

2. BEV-Turnier am 03.11.2013 in Füssen

Drei Siege bringen Turniererfolg!

Eine Woche nach der 1. Turnierauflage in Peiting trafen sich die Teams aus Peiting, Kaufbeuren,
Germering mit Gastgeber EV Füssen zum zweiten BEV-Vergleich. Im ECP-Team standen auch drei reine U 8 – Spieler, die ihre Sache sehr gut machten.

Diesmal ging es für die Schützlinge von Trainer Wolfgang Greil zum Auftakt gegen Germering. Unsere Kleinstschüler waren hochmotiviert und wollten sich mit Macht für die deutliche 0:4 Niederlage der Vorwoche revanchieren. Um jeden Puck wurde beherzt gekämpft. Verdienter Lohn war ein knapper 3:2 Sieg für den ECP.

Gestärkt durch den Erfolg gegen Germering ging es danach gegen den ESV Kaufbeuren. Gegen die Allgäuer hatte unser Team auch noch etwas gutzumachen, zumal man vor Wochenfrist eine empfindliche 1:8 Packung hatte einstecken müssen. Diesmal verlief die Partie ganz anders. Wieder kämpften unsere Cracks um jeden Zentimeter Eis und ließen die Kaufbeurer nicht ins Rollen kommen. Gestützt auf eine starke Defensive gelang es unseren Kleinstschülern mit zwei schnellen Gegenangriffen und erfolgreichen Torabschlüssen mit 2:0 in Führung zu gehen. Der favorisierte ESVK antwortete mit viel Druck und wütenden Gegenangriffen. Nachdem den Kaufbeurern der Anschlußtreffer gelungen waren mußte man um unser Team bangen. Mit vereinten Kräften wurde die eigene Zone verteidigt und bis zum Umfallen gekämpft. Entsprechend groß war der Jubel, als der überraschende 2:1 Sieg über die Runden gebracht war.

Jetzt wollte unsere Mannschaft natürlich auch den Tagessieg. Gegen Gastgeber Füssen wiederholten die ECP-Kleinschüler den Sieg der Vorwoche und gewannen absolut verdient mit 5:2 Toren. Damit war der perfekte Turnierverlauf geschafft und Platz 1 des Tages sicher.

Die Tore für den EC Peiting erzielten….

…gegen Germering:
Moritz Eberle, Niklas Greil und Moritz Zöller

…gegen Kaufbeuren:
Niklas Greil (2 x)

…gegen Füssen:
Niklas Greil (4 x) und Roman Huber

W. Fetschele