Nachwuchs

15.10.2013 - 07:32

Die „Youngguns“ sind weiter auf Kurs!

Die Ihsen - Truppe schlägt Augsburg mit 11:0 und rangiert ungeschlagen auf Platz 1!

Es scheint, als würden bisweilen kleine Veränderungen reichen, um ein deutliches Ergebnis zu bewirken! Seit Stefan Ihsen an der Bande unserer Junioren zurück ist, hat sich der Erfolg wieder eingestellt – massiv.

In dieser Saison verzeichnen die „Youngguns“ sechs Siege in sechs Matches, volle Punktausbeute bei 45 zu 10 Toren. Das macht einen Schnitt von fast 6 eigenen Treffern pro Spiel bei nur knapp 2 Gegentoren.

Und zuletzt musste der Augsburger EV dran glauben: mit 11:0 (4:0 / 3:0 / 4:0) wurden die Schwaben auf die Heimreise geschickt. Insgesamt war es ein guter Start von beiden Seiten in dieses Match, der AEV vor allem bei Konterangriffen gefährlich, unser ECP aber gnadenlos effektiv und bereits nach gut acht Spielminuten mit 3:0 in Führung (Anton Radu, Florian Höfler, Thomas Fischer). Hier sollte schon deutlich werden, dass es an diesem Samstag nur einen Sieger geben würde. Der EC Peiting mit Chancen im Minutentakt. Eine davon nutzte noch im ersten Abschnitt erneut Florian Höfler.

So sollte es auch in Abschnitt Nummer 2 weitergehen: Augsburg unter immensem Druck, der EC Peiting allerdings nicht ganz zwingend vor dem Tor. Thomas Fischer (24.), Andi Brenzing (32.) und Florian Reindl (34. Minute) machten den Sack dann endgültig zu. Peiting mit variablem Spiel, mal Schüsse von außen, mal schöne Kombinationen zum gegnerischen Tor, generell überlegt und mit viel Tempo.

Und dem mussten unsere Gäste im Schlussabschnitt Tribut zollen. Der AEV zerfiel, auch ein Torhüterwechsel blieb ohne Wirkung. Thomas Fischer (43.), Simon Maucher (44.), Korbinian Lukschanderl (54. Minute) und noch einmal Anton Radu (58.) schlugen zu und stellten das Scoreboard auf 11:0.

„Das war ein gutes Spiel von uns!“ fasste Trainer Stefan Ihsen den Abend zusammen. „Der Sieg in diesem sehr fairen Spiel ist redlich verdient, wir waren spielerisch und taktisch auf der Höhe heute, die nächsten Spiele geht es darum, diesen Trend zu bestätigen! Besonders freut mich, dass wir uns nicht eine Strafzeit geleistet haben.“ so Ihsen weiter.

Nun folgen für den EC Peiting zwei Auswärtsspiele jeweils an den folgenden Samstagen in Ravensburg und Landsberg.

Simon Fritzenschaft