1. Mannschaft

19.04.2013 - 10:09

Michael Pobisch zu Gast bei der „3. Peitinger Musiknacht“

Die "3. Peitinger Musiknacht" lockt mit live - Veranstaltungen, Kulinarik und guter Laune. Bislang immer tausende Besucher!

Samstag (20.4.) ist es soweit: die „3. Peitinger Musiknacht“ steigt und natürlich ist auch wieder „Joe’s Eisstüberl“ eine der teilnehmenden Locations. Eine Nacht, 10 Konzerte, alles in bequemer Gangreichweite – ein Konzept das bislang funktioniert.

„Letztes Jahr war es bei mir schon saustark, als Michael Pobisch zu Gast war!“ meint Stadionwirt Joe Sellmaier. „Erst kamen die Leute zum Abendessen, dann zum Feiern! Und es war dementsprechend rappelvoll. “ Wolfgang Pobisch steht für Austropop, Rock und eigene Kompositionen a la STS, Fendrich und Ambros. „Er versteht es, auf das Publikum einzugehen und umgekehrt. Ich freue mich total auf den anstehenden Abend!“ sagt unser Joe, der mit seiner Crew auch für Essen und Getränke sorgen wird. „Spezialdrinks gibt es an der Bar und ich koche a la carte: Krustenbraten, Pizza, Gulaschsuppe stehen auf dem Plan. Und als Musiknacht – Spezial servieren wir Tafelspitz und Fiaker – Gulasch, dazu den passenden Wein! Also, schaut vorbei, Leute“

10 Jahre ist Joe Sellmaier nun schon Wirt im Stadion. „Ich habe damals angefangen, weil Peter Gast mich quasi Tag und Nacht verfolgt hat und überzeugen wollte!“ schmunzelt er. „Und weil Peter für seine gute Überzeugungsarbeit bekannt ist und ich ein Herz für den ECP habe, habe ich ihm nachgegeben!“ Dieses Herz für den Verein sieht man an dem jahrzehntelangen Engagement: Bambinibetreuer, Nachwuchsfunktionär, Gründungsmitglied des Fördervereins war Georg Sellmaier schon, genauso wie Mitglied des „1. ECP Fanclubs“. „Meine Güte, was haben wir mit dem Verein schon alles erlebt und Spass gehabt: die Zeiten in Liga 2 waren natürlich super, viele Auswärtsfahrten, immer gute Stimmung! Ich war zB mit einem Gipsfuss in Füssen am Kobelhang gestanden! Aber auch die aktuellen Erfolge mit den Finalserien gegen Kaufbeuren und Rosenheim oder die Deutsche Meisterschaft der Junioren – das waren und sind schon echte Highlights!“ sagt der gelernte Koch mit Berufserfahrung in der Schweiz und in England. „Und hoffentlich kommt da jetzt noch was drauf zu meinem 10 – Jährigen und dem 40 – Jahres – Jubiläum des EC Peiting! Wäre schon schön, wenn wir mal weiter kommen als PlayOff – Runde 1!“ lacht er.

EC Peiting