1. Mannschaft

13.04.2013 - 09:13

Der Kader wächst!

Bereits ein Torhüter, drei Verteidiger und 12 Stürmer stehen für die kommende Saison schon fest!

„Nach der Saison ist vor der Saison!“ – 5 Euro ins Phrasenschwein. Aber es ist einfach so, dass während der Sommerpause fast mehr Arbeit auf die Verantwortlichen des Vereins wartet, als zur Spielzeit. Nachdem nun schon kräftig spekuliert wird, wer bleibt, kommt oder geht, ist es an der Zeit einen kleinen Zwischenstand verbindlich bekannt zu geben.

Im Tor steht momentan Florian Hechenrieder, der beste Goalie der vergangenen Vorrunde. „Ihn planen wir als Nummer 1 ein!“ sagt Geschäftsführer Peter Gast. „Ende April entscheidet sich, wie es mit der Kooperation ECP – EHCRBM weitergeht und dann werden wir auch weiter sinnvoll mit Jakob Goll verhandeln können!“

Vielleicht tut sich dieses Wochenende schon etwas in Sachen Neuverpflichtungen – der EC Peiting wartet auf die Zusagen eines Stürmers und eines Verteidigers. „Weder Tim Regan noch Florian Vollmer, deren Namen in der Gerüchteküche herumgehen sind für uns ein Thema – ganz im Gegensatz zu Josh Gillam.“ so Gast.

Aktuell umfasst unser Kader Florian Hechenrieder, Gordon Borberg, Thomas Zeck und Fabian Weyrich. Im Sturm sind Anton Saal, Manfred Eichberger, die Simon – Brüder, Florian Stauder, Martin Guth, Robert Wittmann, Max Malzatzki, Leo Zink, Korbinian Lukschanderl, Johannes Schierghofer und Neuzugang Tauno Zobel fix.

EC Peiting