Allgemein

25.11.2010 - 11:34

Junioren – Gegen Bad Tölz erst im Penaltyschießen erfolgreich

Gegen die Gäste aus dem Isarwinkel reichte es „nur“ zu zwei Punkten auf heimischem Eis.
Ärgerlich daß unsere Junioren eine 3:1 Führung (44. Spielminute) nicht bis zum Spielende
halten konnten.

Nachstehend der Spielbericht:

20.11.2010 EC Peiting – EC Bad Tölz 4:3 (2:0;0:1;1:2;1:0) n.P.

Tore: Florian Stauder (2), Johannes Barnsteiner, Nico Bentenrieder

Beihilfen: Nico Bentenrieder, Max Malzatzki, Patrick Feistle, Alexander Simon,
Johannes Barnsteiner

Strafen: ECP 8 Min., Bad Tölz 12 Min.

Konzentiert und druckvoll startete unser Juniorenteam in das Heimspiel gegen den EC Bad Tölz.
Nach 6:57 Minuten traf Florian Stauder zur verdienten 1:0 Führung für den ECP. In der Folgezeit
war unsere Mannschaft klar spielbestimmend doch erst vier Sekunden vor Drittelende konnte
Kapitän Johannes Barnsteiner die zweite Überzahlmöglichkeit nutzen und den Vorsprung auf
2:0 erhöhen. Im Mitteldrittel passierte nicht allzuviel. Erst in der 35. Spielminute kam wieder
Spannung auf, als die Gäste durch eine Unachtsamkeit unserer Mannschaft zum 2:1 verkürzen
konnten. Im letzten Abschnitt schien mit dem 3:1 durch Nico Bentenrieder (43:10 Minuten – erneut
in Überzahl) eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Doch unsere Jungs agierten danach zu
nachlässig und unkonzentriert. Die Strafe gab es dann bereits in der 46. Minute als die Tölzer
mit einem Powerplaytor den Anschluß zum 3:2 herstellen konnten. Beflügelt von diesem Erfolgs-
erlebnis bauten die Gäste noch mehr Druck auf und kamen so folgerichtig in der 58. Minute zum
3:3 Ausgleich, der auch nach der regulären Spielzeit noch Bestand hatte. Im notwendigen Penalty-
schießen war Fortuna dann mit unserer Mannschaft im Bunde. Gleich der erste ECP-Schütze
(Sven Schirrmacher) traf ins Schwarze. Nachdem die Gäste ihre erste Chance ausließen war
danach auch Florian Stauder erfolgreich. Die Bad Tölzer konnten durch ihren zweiten Schützen
nochmals verkürzen. Die letzten Spieler auf beiden Seiten blieben jeweils nur zweiter Sieger gegen
die Torhüter, so daß der glückliche Sieg für den ECP feststand.

Die letzten Ergebnisse der anderen Teams:

20.11.2010

EV Ravensburg – ESV Kaufbeuren 2:6

Augsburger EV – SC Bietigheim 2:5

21.11.2010

Augsburger EV – EC Bad Tölz 7:2

Unsere Mannschaft liegt zwar weiterhin mit nunmehr 31 Punkten an der Tabellenspitze. Doch
die Verfolger aus Kaufbeuren und Augsburg (mit 23 bzw. 22 Punkten) haben vier bzw. fünf
Spiele weniger als unser Team ausgetragen. Nun folgen für die Schützlinge vom Trainergespann
Stefan Ihsen/Michael Kreitl zwei schwere Auswärtspartien in Bietigheim und Augsburg.