Allgemein

18.11.2010 - 18:09

Kleinstschüler (U 10) – 3. BEV-Turnier in Füssen am 14.11.2010

Alles wie gehabt. Auch in der dritten Auflage gab es den gleichen Turnierverlauf. Diesmal hatte
am Schluß der Augsburger EV die Nase vorn (wie schon beim 1. Turnier in Peiting). Die Kauf-
beurener wurden wieder Zweiter. Unser Team landete auf dem 4. Platz, nachdem gegen
Augsburg und Kaufbeuren deutlich verloren wurde, während es gegen die Füssener Gastgeber
nur zu einem Unentschieden reichte.

Nachstehend die Berichte zu den einzelnen Spielen unserer Mannschaft:

1. Spiel: EC Peiting – Augsburger EV 0:8

Leider wartete gleich zu Beginn des Turniers der Top-Favorit auf unser Team. Die Fuggerstädter
starteten wie die Feuerwehr und ehe sich unsere Jungs versahen lagen sie bereits im Rückstand.
Im gesamten Spielverlauf agierte unsere Mannschaft mit zuviel Respekt und störte die Aktionen
der Augsburger zu wenig. Unsere U 10 war zwar bemüht, der Gegner aber letztlich einfach „eine
Nummer zu groß“.

2. Spiel: EC Peiting – ESV Kaufbeuren 0:4

Lange Zeit verlief das Spiel sehr ausgeglichen. Beide Teams schenkten sich nicht und kamen zu
guten Torchancen. Leider trafen die Allgäuer als Erste ins Schwarze. Während die Kaufbeurer
davon sichtlich beflügelt wurden hatten unsere Spieler einfach kein Glück im Abschluß. Viele
eigene Torschüsse entschärfte der gut haltende gegnerische Torhüter. Unsere Mannschaft wurde
etwas unter Wert geschlagen.

3. Spiel: EC Peiting – EV Füssen 2:2

Diesmal wurde es nichts mit einem Sieg gegen die Lechstädter. Vielmehr mußten Trainer Hubert Söll
und seine Mannschaft froh sein noch ein Unentschieden erreicht zu haben. Trotz überlegenem
Spiel gerieten unsere Jungs zunächst mit 0:2 in Rückstand. Der Füssener Goalie schien lange Zeit
unüberwindbar. Der Einsatz unsere Kleinschüler wurde aber durch zwei Treffer zum hochverdienten
2:2 Endstand belohnt.