1. Mannschaft

10.11.2010 - 08:14

Robin Slanina neu beim ECP

Mit dem 19 Jahre alten Deutsch - Tschechen stösst nach der Länderspielpause ein weiteres Stürmertalent zum ECP!

Der EC Peiting hat personell noch einmal nachgelegt: zur Entlastung des Kaders haben unsere Verantwortlichen den 19 Jahre alten Deutsch – Tschechen Robin Slanina verpflichtet. Slanina hatte im Sommer noch ein TryOut beim Zweitligisten in Freiburg absolviert. Er ist sowohl für die erste Mannschaft, als auch für die Junioren einsetzbar. „Es ist gut, dass wir unseren Kader wieder ein bisschen weiter auffüllen können!“ freut sich auch Trainer Leos Sulak über den Transfer – zumal mit Klausi Müller, Beppi Kottmair und Benedikt Stenzel 3 Stützen des Teams ausfallen.

Slanina spielte zuletzt in der Juniorenmannschaft des HC Slezan Opava. „Er hat Talent, ist ein guter Schlittschuhläufer und hat einen harten Schuss! Er wird uns sicher weiterhelfen, weil er ja auch doppelt einsetzbar ist. Wir haben die nötigen Unterlagen angefordert und gehen davon aus, dass er ab dem 19. November für uns spielen kann!“ sagt Geschäftsführer Peter Gast.