Allgemein

05.11.2010 - 08:29

BEV-Turnier Kleinstschüler – Meldeklasse B am 30.10.2010 in Germering

Die Premiere für die kIeinsten ECP-Nachwuchscracks (Jahrgang 2003 und jünger) fand am
vergangenen Samstag beim 1. BEV-Turnier in Germering statt. Nachdem unser EC Peiting
für diese Saison als einziger Verein eine echte U 8 Mannschaft für den Spielbetrieb meldete,
war allen Beteiligten klar daß es nicht leicht wird weil wir uns auch mit Teams messen müssen
in deren Reihen Spieler der U 10 stehen.

Nachstehend die Ergebnisse unserer Mannschaft:

EC Peiting U 8 – Augsburger EV III 0:20
EC Peiting U 8 – ESV Kaufbeuren II 2:3
EC Peiting U 8 – Wanderers Germering II 5:2

In der ersten Partie war unser Team gegen den Augsburger EV (setzte auch U 10 Spieler ein)
ohne Chance. Trotz der hohen Niederlage gingen unsere Jüngsten motiviert in das zweite Turnier-
spiel gegen den ESV Kaufbeuren. Nach spannenden 24 Spielminuten unterlagen unsere Jungs
knapp mit 2:3 Toren. Aufgrund des engen Spielverlaufes gegen den ESVK rechnete man sich
für das abschließende Match gegen die Germeringer Gastgeber doch einiges aus. Unser Team
konnte die Hoffnung erfüllen und behielt in dieser Partie verdient mit 5:2 Toren die Oberhand.

Torschützen für den ECP waren:
Luis Postel (2), Kilian Mergenthaler (2), Stefan Saal,
Maximilian Weber und Yannic Reitzner.
(Alle Torschützen sind gerade Mal 7 Jahre alt)