Allgemein

18.10.2010 - 18:47

ECP-Junioren setzen Erfolgsserie in Bad Tölz fort

Im Isarwinkel kam unsere Juniorentruppe zu einem hart erkämpften Auswärtssieg.
Die Besucher bekamen eine hochinteressante Partie mit wechselnden Führungen zu sehen.
Mit diesem Erfolg eroberten die Schützlinge von Trainer Stefan Ihsen zum ersten Mal in
dieser Spielzeit Tabellenplatz 1, nachdem der Augsburger EV beim EV Landsberg mit
2:3 n. P. verlor.

Nachstehend der Spielbericht:

16.10.2010 EC Bad Tölz – EC Peiting 5:6 (2:1;1:3;2:2)

Tore: Johannes Barnsteiner (2), Fabian Magg (2), Daniel Stowasser,
Philipp Maier

Beihilfen: Alexander Simon (2), Johannes Barnsteiner, Florian Stauder,
Fabian Magg, Max Malzatzki

Strafen: Bad Tölz 10 Min., ECP 4 Min. + 10 Min. (Disziplinarstrafe)

Die Gastgeber starteten furios und druckvoll in die Partie. In den ersten Minuten hatte unsere
Defensive mit Torhüter Christian Hacker Schwerstarbeit zu verrichten. Die Tölzer Führung nach
gut fünf Minuten konnte aber nicht verhindert werden. Beflügelt von diesem Erfolgserlebnis
machten die Tölzer Buam weiter viel Wirbel und erhöhten in der 8. Spielminute bereits auf
2:0 zu ihren Gunsten. Erst nach knapp 15 Minuten fand unser Team besser ins Spiel und
mit dem 2:1 durch Daniel Stowasser (14:40 Minuten) war dann auch der Anschluß geschafft.
In den restlichen Minuten des Startdrittels lieferten sich beide Mannschaften einen offenen
Schlagabtausch der aber trotz vielen Chancen auf beiden Seiten zu keinen weiteren Treffern führte.
Im zweiten Abschnitt gelang Kapitän Johannes Barnsteiner in der 23. Minute der 2:2 Ausgleichs-
treffer und knapp zwei Minuten später markierte Fabian Magg die erstmalige Führung für den ECP.
Der EC Bad Tölz zeigte sich nicht geschockt und schlug in der 33. Spielminute mit dem 3:3 zurück.
Psychologisch wichtig war dann der erneute Führungstreffer für unser Team nach 36:51 Minuten
durch den zweiten Tages-Treffer von Johannes Barnsteiner. Mit dieser knappen Führung ging
es das zweite Mal in die Kabinen. Auch das Schlußdrittel bot beste Unterhaltung. Die Tölzer
kamen nach 43:56 Minuten zum erneuten Ausgleich, doch bereits 13 Sekunden später schlug
unsere Mannschaft in Person von Philipp Maier mit dem 5:4 aus ECP-Sicht zurück.
Aber die Gastgeber gaben sich noch nicht geschlagen, denn nach weiteren körperbetonten
Spielminuten (aber jederzeit fair) durfen die nochmals über den 5:5 Ausgleich jubeln (53. Minute).
Jedes Team suchte danach die Entscheidung und nach exakt 55:01 Minuten traf Fabian Magg
zum 6:5 für den EC Peiting. Kurz vor Spielende hatte unsere Mannschaft dann noch Pech, als
in einer 5:4 Überzahlsituation der Pfosten des Tölzer Gehäuses die endgültige Entscheidung
verhinderte. So blieb es letztendlich bei einem knappen, aber verdienten Sieg für unsere Mann-
schaft, in einem Spiel zweier Teams die sich an diesem Tag nichts schenkten.
Nun gilt es am kommenden Mittwoch, 20.10.2010 um 19.30 Uhr beim ESV Kaufbeuren
die Tabellenführung zu verteidigen. Sicher kein leichtes Unterfangen, doch mit dem derzeitigen
„Lauf“ den unser Team hat sollte ein Erfolg beim Erzrivalen doch im Bereich des Möglichen liegen.