Allgemein

15.10.2010 - 21:34

Gala im zweiten Drittel beschert Peiting Sieg über Landsberg

Landsberg – Peiting 2 : 5 (1:1, 0:4, 1:0)

Eine Galavorstellung im zweiten Drittel reichte dem EC Peiting zum hochverdienten Sieg in Landsberg. Die Lechstädter konnten den ersten Abschnitt noch ausgeglichen gestalten, doch in den folgenden 20 Minuten schien jeder Widerstand gebrochen und Peiting spielte die Gastgeber phasenweise schwindlig. Mit diesem Sieg festigte der ECP seinen zweiten Platz und kam näher an Tabellenführer Riessersee heran, welcher in Deggendorf nach Penaltyschiessen mit 4:5 unterlag. Nun trennen Peiting nur noch zwei Punkte vom Tabellenersten.
Im ersten Abschnitt hatte Landsberg den besseren Start und ging bereits in der vierten Spielminute durch Drommeter mit 1:0 in Führung. Danach egalisierten sich beide Mannschaften, ehe Gordon Borberg beim ersten Überzahlspiel zum verdienten 1:1 Ausgleich traf. Der Verteidiger hatte nach Vorarbeit von Kreitl und Dibelka abgezogen und ließ Reichelmeir im Tor der Gastgeber keine Chance.
In das zweite Drittel startete das Team von Leos Sulak hoch konzentriert. Besonders die neu formierte zweite Sturmreihe mit Müller, Eichberger und Vaitl, ergänzt durch die Verteidiger Borberg und Schirrmacher setzte die Akzente. Klaus Müller war zweimal erfolgreich und bereitete einen dritten Treffer vor. Während Gordon Borberg zu zwei Treffern die Vorarbeit leistete. Auch Markus Vaitl traf an seiner alten Wirkungsstätte und hatte keinerlei Probleme sich mit seinen neuen Mitspielern zurechtzufinden.
In den letzten 20 Minuten verwaltete Peiting das Spiel souverän und ließ dem Gegner kaum Möglichkeiten zur Ergebniskosmetik. Sulak gab ab der 50. Minute den noch nicht zum Einsatz gekommenen Spielern -Marschall im Tor, Rohrbach in der Verteidigung und Feistl im Sturm- die Möglichkeit ihr Können unter Wettkampfbedingungen zu zeigen. Alle drei zeigten sich dieser Situation gewachsen. Als Kreitl kurz vor Schluss noch auf die Strafbank wanderte, hatte Dibelka wie schon im Spiel gegen Tölz, die Chance auf 1:6 zu erhöhen, scheiterte aber erneut am Pfosten. Im Gegenzug gelang Landsberg durch Thiel (59.) noch der Treffer zum 2:5 Endstand.

Zuschauer: 724
Tore: 1:0 (4.) Drommeter (Maaßen, Michl), 1:1 (13.) Borberg (Kreitl, Simon), 1:2 (22.) Müller (Vaitl, Eichberger), 1:3 (28.) Müller (Borberg), 1:4 (30.) Vaitl (Müller, Borberg), 1:5 (36.) Dibelka (Kreitl), 2:5 (59.) Thiel (Maaßen, Michl)
Strafen: Landsberg 4 plus 10 für Kerber, Peiting 4

C. Assmann