Allgemein

29.09.2010 - 08:07

Weiteres Vorbereitungspiel der Schülermannschaft

25.09.2010 EV Landsberg – EC Peiting 8:10 (4:2;4:3;0:5)

Tore: Stefan Neumeier (2), Patrick Stöger (2), Mathias Stenzel (2), Thomas
Halmbacher, Matthias Breidenbach, Lukas Henger, Florian Tovar

Beihilfen: Lukas Henger (2), Joris Weynen, Florian Höfler

Strafen: Landsberg 20 Min. + 5 + 20 Min. (Spieldauerdisziplinarstrafe)
ECP 8 Min.

Gegen den Bayernligakonkurrenten vom Lech starteten die Schützlinge von Trainer Rainer Höfler
sehr schwach. Folgerichtig lag man nach nur gut 6 Minuten mit 0:3 im Rückstand. Danach fanden
unsere Schüler langsam in die Partie. Mit zwei Treffern in der 8. bzw. 10. Minute war der Anschluß
schnell geschafft, doch die Landsberger waren ihrerseits in der 20. Spielminute nochmals erfolgreich.
Im Mitteldrittel fiel bereits in der 22. Minute das 5:2 für den EVL. Mit einem Doppelschlag innerhalb
von 15 Sekunden sorgten Stefan Neumeier und Patrick Stöger für den 5:4 Zwischenstand. Danach
waren wieder die Gastgeber am Zug. Nach gut der Hälfte der Spielzeit stellten die Landsberger
auf 6:4. Auf den erneuten Anschlußtreffer von Matthias Breidenbach waren wieder die Gastgeber
am Zug. In der 33. und 39. Minute fielen zwei weitere Tore für den EVL, so daß es mit einem
deutlichen 8:5 Zwischenstand für Landsberg in die zweite Drittelpause ging. Im letzten Abschnitt
dann eine total umgewandelte ECP-Schülermannschaft. Mit einer geschlossenen Teamleistung
wurde die Partie gedreht und letztlich noch mit 10:8 gewonnen.
Trainer Höfler (in Vertretung von Heinz Gierer): „Zufrieden können wir nur mit dem letzten Drittel sein, in den ersten beiden Abschnitten waren wir schwach und ließen uns doch zu sehr vom harten Spiel der Gastgeber einschüchtern.“