U17 Jugend

16.03.2010 - 12:49

Spielbericht 14.03.2010: EC Peiting – EHC Straubing

EC Peiting - EHC Straubing 4:8 (2:3;1:3;1:2)

Nach dem Jubel vor Vortag wurden unsere Jugendlichen gegen Straubing rasch wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Unser Team startete recht verhalten und gestattete den Gästen viele Freiräume, die diese clever ausnützten und bis zur 19. Minute mit 0:3 in Führung gingen. Danach bäumten sich unsere Jungs auf und kamen noch vor Drittelende durch einen Doppelschlag innerhalb von 35 Sekunden bis auf 2:3 heran. Die Drittelpause kam eigentlich zur falschen Zeit,
denn damit war der Elan unseres Teams wieder gebremst. Im Mittelabschnitt wurde zwar nochmals viel Druck auf das gegnerische Tor ausgeübt, der eigentlich verdiente Ausgleich wollte aber nicht fallen. Der Gegner kam nur zu seltenen Vorstößen, diese führten aber bis zur 35. Spielminute zu weiteren Treffern, sodaß die Schützlinge von Trainer Jürgen Häfele mit 2:6 im Hintertreffen lagen. Ab diesem Zeitpunkt lief in den Reihen unserer Jugendmannschaft nicht mehr viel zusammen,
die Besucher bemerkten daß unseren Spielern doch das harte Match vom Vortag in den Knochen steckte. Lukas Kees verkürzte in der 36. Minute zwar auf 3:6, doch im letzten Drittel war spätestens nach 52:24 Minuten mit dem Tor zum 3:8 die „Messe gelesen“. Den Schlußpunkt setzte dann ECP-Verteidiger Tobias Zimmert, der genau 25 Sekunden vor der Schlußsirene bei 5:4 Überzahl noch einmal ins gegnerische Netz traf. Trainer Jürgen Häfele war seinem Team nicht böse, vielmehr war er froh, daß sich im letzten Drittel keiner seiner Spieler aus Frust zu einer groben Unsportlichkeit (= große Strafe) hinreißen ließ.
Am kommenden Freitag, 19.03.2010 hat unsere Jugend um 19.30 Uhr nochmals den EHC Straubing zu Gast. Hierbei können sich Kapitän Martin Salzmann & Co. für die erlittene Heimpleite revanchieren und zum Saisonabschluß vielleicht mit einem Sieg in die Sommerpause gehen.

Tore: Marius Neu, Patrick Pfohl, Lukas Kees, Tobias Zimmert

Beihilfen: Dustin Vycichlo (2), Andreas Brenzing (2), Lukas Kees

Strafen: ECP 10 Min., Straubing 8 Min. + 10 Min. (Disziplinarstrafe)