U11 Kleinschüler

16.03.2010 - 12:53

Spielbericht 14.03.2010: 4. BEV-Turnier (Rückrunde) in Peiting

Das letzte BEV-Turnier dieser Saison beendeten unsere Kleinschüler im heimischen Stadion mit dem 2. Platz.

Das letzte BEV-Turnier dieser Saison beendeten unsere Kleinschüler im heimischen Stadion mit dem 2. Platz. Damit konnten sich die Schützlinge von Trainer Michael Rohrbach den 1. Rang in der Gesamttabelle der Meisterrunde vor den punktgleichen Memmingern sichern.

Als Saisonfazit bleibt festzuhalten:
Unsere Kleinschülermannschaft hat sich über die Spielzeit toll weiterentwickelt und damit auch verdient beide BEV-Runden als Erster beendet. Trainer Michael Rohrbach: „Ich bin stolz auf die Leistung des gesamten Kleinschülerteams. Vielen Dank an alle, die uns unterstützt und geholfen haben. Ohne euch wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.“

Die Ergebnisse unseres Teams:

    EC Peiting    –    TSV Peißenberg                  5:4
    EC Peiting    –    Wanderers Germering        7:1
    EC Peiting    –    ECDC Memmingen              3:8

Torschützen für unser Team: Felix Wohlhaupter (6), Louis Üffing (2), Sandra Finsterwalder, Lukas Rohrbach, Marco Mühlegger, Roman Trainer, Patrick Lang,
Tim Mühlegger, Thomas Fetschele

Beihilfen: Louis Üffing (3), Tim Mühlegger (2), Roman Trainer (2), Felix Wohlhaupter, Marco Mühlegger, Samira Berghofer, Thomas Fetschele

Im ersten Spiel des Tages ging es gegen den Lokalrivalen aus Peißenberg. Sehr konzentriert gestalteten unsere Jungs die Partie und konnten am Schluß einen knappen, aber durchaus verdienten, Erfolg feiern. Unsere Mannschaft überzeugte durch gutes Kombinationsspiel und viel Disziplin. Diese Tugenden waren auch der Grundstock für den gesamten Saisonerfolg.

Im Spiel gegen Germering wurde unsere Mannschaft nicht besonders gefordert. Der Gegner war absolut chancenlos, obwohl er mit nur drei Blöcken gegen vier ECP-Blöcke agierte. Der Sieg ging auch in dieser Höhe voll in Ordnung.

Das letzte Turnierspiel wurde klar verloren. Allerdings setzten die Memminger nur drei Blöcke ein (zum Teil mit Wechselspielern die schon fest in der  Knabenmannschaft spielen) weshalb unsere zum Teil etwas unerfahrenen Spieler (der „grüne“ und „blaue“ Block) doch etwas überfordert waren. Unsere Mannschaft gab aber zu keiner Phase des Spiels auf, auch wenn die Beine doch schon etwas schwer waren.

Endstand 4. BEV-Turnier:

1.    ECDC Memmingen        25:10 Tore    6:0 Punkte
2.    EC Peiting                    15:13 Tore    4:2 Punkte
3.    TSV Peißenberg              9:16 Tore    1:5 Punkte
4.    Wanderers Germering    7:17 Tore    1:5 Punkte

Gesamttabelle der BEV-Meisterrunde:

1.    EC Peiting                        18:6   Punkte
2.    ECDC Memmingen            18:6   Punkte
3.    TSV Peißenberg                13:11 Punkte
4.    EV Fürstenfeldbruck           7:17 Punkte
5.    Wanderers Germering        3:21 Punkte

Im direkten Vergleich mit dem ECDC Memmingen war unser Kleinschülerteam mit 2 Siegen besser.