U17 Jugend

01.03.2010 - 12:48

Spielbericht 27.02.2010: EC Peiting – EHC Waldkraiburg

EC Peiting - EHC Waldkraiburg 7:3 (1:2;3:1;3:0)

Auch im siebten Spiel hintereinander blieben unsere Jugendlichen ungeschlagen (die letzten sechs Partien wurden allesamt gewonnen). Allerdings gingen die Mannen um Kapitän Martin Salzmann gegen den mit einem Minikader von nur 10 Akteuren angetretenen Gegner recht überheblich ins Spiel. In der 4. Minute gelang den Waldkraiburgern der Führungstreffer zum 0:1. Auch danach lief bei unserem Team nicht viel zusammen und folgerichtig konnten die Gäste ihre Führung in der 17. Spielminute auf 0:2 ausbauen. Erst knapp 1 ½ Minuten vor Drittelende durften unsere Cracks das erste Mal jubeln, als Simon Fend zum wichtigen 1:2 Anschlußtreffer einnetzen konnte. In der ersten Drittelpause mußte Trainer Jürgen Häfele mal wieder eine „kleine“ Ansprache an seine Mannschaft richten. Anscheinend hatte er die richtigen Worte gefunden, denn im Mittelabschnitt lief es plötzlich in den Reihen unserer Jugendmannschaft. Schon in der 22. Minute traf Martin Salzmann zum 2:2 Ausgleichstreffer und knapp vor der Hälfte der Partie (29:21 Min.) ging unsere Mannschaft in Überzahl durch Tobias Schneider erstmals in Führung. Und wiederrum nur gut 90 Sekunden später wurde der Vorsprung auf 4:2 ausgebaut. Die Gäste konnten ihrerseits nochmals zurückschlagen, denn in der 35. Minute trafen sie in Überzahl zum 4:3 Zwischenstand, mit dem es in die zweite Drittelpause ging. Im Schlußdrittel schwanden bei den Gästen zusehends die Kräfte. Trainer Jürgen Häfele wechselte die Reihen noch etwas durch und brachte alle Akteure zum Einsatz. Mit drei weiteren Toren wurde der letztlich verdiente Erfolg unter Dach und Fach gebracht.
Am kommenden Samstag geht die Reise zum souveränen Tabellenführer nach Bad Aibling. Alles andere als eine Niederlage wäre eine Überraschung. Aber warum sollte unsere Mannschaft, mit der nötigen Einstellung und viel Kampfgeist, dem Klassenprimus nicht Paroli bieten können.

Tore: Andreas Brenzing (2), Martin Salzmann, Simon Fend, Julia Zorn,
         Florian Höfler, Tobias Schneider

Beihilfen: Tobias Schneider, Simon Fend, Tobias Zimmert, Andreas Brenzing,
                Teresa Fritz, Stefan Neumeier

Strafen: ECP 14 Min., Waldkraiburg 10 Min.