U7 Bambini

01.03.2010 - 12:54

Spielbericht 27.02.2010: 4 BEV-Turnier (Rückrunde) in Türkheim

Das letzte Rückrundenturnier beendeten unsere jüngsten Cracks als Zweiter. Damit sicherten sich die Schützlinge von Trainer Hubert Söll auch den 2. Gesamtrang der BEV-Rückrunde.

Die Ergebnisse unserer Mannschaft:

    EC Peiting     –    TSV Peißenberg        3:0
    EC Peiting    –    EV Bad Wörishofen    2:3
    EC Peiting    –    ESV Türkheim             2:0

Torschützen für den ECP: Markus Wohlgemuth (3), Maximilian Glötzl (2), Lukas Wörle, Matthias Göbl

Beihilfen: Maximilian Söll (2), Markus Czogallik, Niklas Holderied

Mit einem Blitzstart und zwei Toren bereits in der 1. Spielminute schockten unsere Kleinstschüler in der Auftaktpartie den TSV Peißenberg. Danach agierten unsere Spieler teilweise leider sehr eigensinnig, was zur Folge hatte, daß kein richtiger Spielfluß mehr aufkam. Der klare Sieg geriet allerdings nie mehr ersthaft in Gefahr und war auch hochverdient.
Im zweiten Spiel gegen den späteren Turniersieger aus Bad Wörishofen gab es eine unglückliche Niederlage. Trainer Hubert Söll anschließend: „Ich finde es sehr schade, daß die Wörishofener als einzige Mannschaft in allen Turnieren nur mit drei Reihen agierten. Gegen einen solchen Gegner ist es erfahrungsgemäß sehr schwer zu spielen. Ich kann meiner Manns chaft keinen Vorwurf machen. Ich bin der Meinung, daß alle Kinder die Möglichkeit haben sollten zu spielen.“
Gegen die Gastgeber hatten unsere Kleinstschüler etwas müde Beine. Sie taten sich recht schwer, denn der Gegner hielt kämpferisch gut dagegen. Trotzdem glückten unserer Mannschaft zwei Tore zum abschließenden Sieg.