U13 Knaben

15.02.2010 - 10:33

Spielbericht 13.02.2010: ERV Schweinfurt – EC Peiting

ERV Schweinfurt - EC Peiting 3:14 (0:3;2:7;1:4)

In den Anfangsminuten verlief die Begegnung recht ausgeglichen. Nach 8:32 Minuten traf der an diesem Tag sehr starke Thomas Halmbacher zum 1:0 für den ECP. Danach wurde die spielerische Überlegenheit unserer Truppe immer deutlicher. Bis zum Drittelende schossen unsere Jungs noch zwei weitere Treffer. Der Mittelabschnitt begann nach 74 Sekunden mit dem Anschlußtreffer der Gastgeber. Wirklich sorgen mußte man sich um unsere Schüler aber nicht, denn spätestens zur Hälfte der Spielzeit war beim Zwischenstand von 7:2 (30:49 Minuten) die Frage nach dem Sieger eigentlich beantwortet. Auch im Schlußdrittel machten die Schützlinge von Trainer Robert Kienle weiterhin Druck auf das gegnerische Tor und schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe. Den Schlußpunkt unter eine überzeugende Mannschaftsleistung setzte in der 59. Minute erneut Thomas Halmbacher, mit seinem fünften Tor des Tages, zum 14:3 Endstand. Als einzigen Kritikpunkt monierte Trainer Kienle die vielen „blöden“ Strafen die sich seine Jungs leisteten. Leider gab es noch eine Hiobsbotschaft, denn Tom Wehner zog sich eine schwere Verletzung zu (Bruch des Schlüsselbeins). Auf diesem Wege wünschen wir unserem Spieler recht gute und baldige Genesung.

Tore: Thomas Halmbacher (5), Florian Höfler (3), Stefan Neumeier (2),
         Patrick Stöger (2), Florian Tovar, Lukas Henger

Beihilfen: Stefan Neumeier (6), Florian Höfler (3), Theresa Fritz (2), Tom Wehner,
                Thomas Halmbacher, Mathias Stenzel, Patrick Stöger, Oskar Lassek,
                Florian Tovar, Lukas Henger

Strafen: Schweinfurt 18 Min. + 2 x 10 Min. (Disziplinar)
              ECP 32 Min. + 10 Min. (Disziplinar)