U17 Jugend

08.02.2010 - 12:40

Spielbericht 05.02.2010: EHC Straubing – EC Peiting

EHC Straubing - EC Peiting 1:5 (1:3;0:2;0:0)

Mit einem deutlichen Auswärtssieg in Niederbayern konnte unsere Jugend den Aufwärtstrend der letzten Spiele fortsetzen. Anfangs fanden die Jungs von Trainer Jürgen Häfele nicht so recht ins Spiel und mußten bereits in der 3. Spielminute den Führungstreffer der Gastgeber hinnehmen. Aber bereits die erste Überzahlmöglichkeit nutzten die Mannen um Kapitän Martin Salzmann in der 5. Minute durch Andreas Brenzing zum Ausgleich. Und es kam noch besser, nur 24 Sekunden später schoß Julia Zorn das 2:1 für den ECP. Trotz des Zwischenstandes war unser Trainer mit der Spielweise seiner Truppe nicht zufrieden. Nach ein paar mahnenden Worten übernahmen unsere Jungs immer mehr das Kommando im Spiel, kombinierten gut und hatten zahlreiche schön herausgespielte Torchancen zu verzeichnen. Eine davon nutzte Dustin Vycichlo in der 14. Minute zum 3:1. Mit diesem Zwischenstand ging es in die erste Drittelpause. Auch im zweiten Drittel bestimmte unsere Mannschaft die Partie. Mit zwei weiteren Treffern baute man den Vorsprung auf vier Tore aus. Im Schlußabschnitt verflachte das Spiel immer mehr. Die Gastgeber schwächten sich durch zahlreiche Strafzeiten und unsere Mannschaft tat ein bißchen zuwenig um die sich bietenden Überzahlspiele in Zählbares umzumünzen. Für die kommende Trainingswoche will unser Trainer besonders in diesem Bereich den Hebel ansetzen um im nächsten Heimspiel gegen die SG Oberstdorf/Sonthofen gut gerüstet zu sein. Trainer Jürgen Häfele meinte nach dem Spiel: „Ich freue mich über den Sieg und gratuliere den Jungs zum bisher Erreichten. Jetzt wollen wir natürlich den positiven Trend fortsetzen, denn keiner hatte am Anfang der Saison mit so einer guten Tabellenplatzierung gerechnet.“

Unsere Jugend empfängt am kommenden Freitag, 12.02.2010 um 19.30 Uhr den Tabellenzweiten, die SG Oberstdorf/Sonthofen. Mit dem gewachsenen Selbstvertrauen aus den letzten drei Spielen ohne Niederlage sollten die Jungs von Trainer Jürgen Häfele recht zuversichtlich an die nicht einfache Aufgabe herangehen.

Tore: Andreas Brenzing, Julia Zorn, Dustin Vycichlo, Simon Fendt, Dominik Spiegl                       

Beihilfen: Lukas Kees (2), Patrick Pfohl, Dominik Spiegl, Tobias Zimmert,
               Dustin Vycichlo

Strafen: Straubing 28 Min. + 2 x 10 Min. (Disziplinar), ECP 12 Min. + 10 Min.
              (Disziplinar)