U20 Junioren

18.01.2010 - 12:34

Spielbericht 16.01.2010: SC Bietigheim – EC Peiting

SC Bietigheim - EC Peiting 6:3 (1:2;1:0;4:1)

In einem guten Bundesligaspiel unterlag unsere Mannschaft in Baden-Württemberg. Im Anfangsdrittel fand unser Team, obwohl nur mit 13 Feldspielern angetreten, gut in die Partie und konnte durch zwei Überzahltreffer bis zur 16. Spielminute mit 0:2 in Führung gehen. Kurz darauf kassierte man eine 5 Min. + Spieldauer- Disziplinarstrafe. Leider fiel in dieser Unterzahl 10 Sekunden vor Drittelende der 1:2 Anschlußtreffer für die Gastgeber. Im Mittelabschnitt glichen die Bietigheimer in der 26. Minute zum 2:2 aus. In der Folgezeit hatten unsere Junioren viele gute Chancen, konnten aber keine dieser Tormöglichkeiten verwerten. So ging es mit einem gerechten Remis zum zweitenmal in die Kabinen. Nach je einem Tor auf beiden Seiten fiel im Schlußdrittel mit der 4:3 Führung des SCB in der 48. Minute die Vorentscheidung. Die Schützlinge des Trainergespanns Stefan Ihsen und Michael Kreitl mußten dem Kräfteverschleiß Tribut zollen und konnten die Führung der Gastgeber nicht mehr egalisieren. Vielmehr trafen die Bietigheimer in der 48. und 54. Minute zum Zwischenstand von 5:3. Im Schlußspurt nahm unsere Mannschaft noch den Torhüter vom Eis um vielleicht doch noch ins Spiel zurückzukommen. Dies gelang nicht, vielmehr trafen die Gastgeber nochmals ins verwaiste ECP-Tor zum 6:3 Endstand.
Unsere Trainer waren mit der gezeigten Leistung trotz der Niederlage zufrieden, denn der gezeigte Einsatz und Kampf stimmte. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre sicher ein besseres Ergebnis möglich gewesen.
Erfreulich die Tatsache, daß Benedikt Stenzel nach langer Verletzungspause sein Comeback feiern konnte. Sein persönliches Erfolgserlebnis war der Treffer zum zwischenzeitlichen 3:3 Ausgleich der ihm sicher viel Auftrieb geben dürfte.
Nun gilt es in den verbleibenden vier Vorrundenspielen mit einem Sieg den Tabellenplatz 1 entgültig sicherzustellen. Die erste Möglichkeit dazu bietet sich nächsten Samstag, 23.01.2010 um 16.30 Uhr im Heimspiel gegen den ESV Königsbrunn.

SC Bietigheim        –    EC Peiting        6:3 (1:2;1:0;4:1)

Tore: Florian Stauder, Alexander Simon, Benedikt Stenzel

Beihilfen: Fabian Magg (3), Matthias Jeske, Florian Stauder, Julian Eichinger

Strafen: Bietigheim 22 Min., ECP 10 Min. + 5 + 20 Min. (Spieldauer-Disziplinar)