U20 Junioren

12.01.2010 - 12:36

Spielbericht 09.01.2010: EC Peiting – EV Füssen

EC Peiting - EV Füssen 6:4 (0:1;2:1;4:2)

Mit einem hart erkämpften Sieg gegen den unmittelbaren Verfolger sicherte sich unsere Juniorenmannschaft die Teilnahme an der deutschen Meisterrunde. Die Partie war sehr eng und spannend. Die Gäste aus dem Allgäu hatten den besseren Start und gingen in der 4. Minute mit 0:1 in Führung. Unsere Mannschaft kassierte im Anfangsdrittel sehr viele Strafzeiten und vergab dazu noch beste Torchancen. In der 28. Spielminute war der Bann endlich gebrochen als Fabian Magg den Ausgleich zum 1:1 markierte. Die Füssener schlugen aber in der 32. Minute erneut zu und erzielten das 1:2. Wichtig für die Schützlinge des Trainergespanns Stefan Ihsen/Michael Kreitl war der schnelle Ausgleichstreffer zum 2:2 in Überzahl durch Kapitän Johannes Barnsteiner nach 33:09 Minuten. Mit diesem Zwischenstand ging es zum zweitenmal in die Kabinen. Im Schlußdrittel ging erneut der EVF mit 2:3 bzw. 3:4 in Führung. Unsere Jungs kämpften verbissen und glichen in der 56. Spielminute zum 4. Mal aus, um nach 57:06 Minuten ihrerseits zum ersten Mal in der Partie mit 5:4 in Front zu gehen. Als die Gäste ihren Torhüter in der Schlußphase vom Eis nahmen traf Andrej Salzer genau 18 Sekunden vor der Schlußsirene zum vielumjubelten Endstand ins verwaiste gegnerische Tor.

EC Peiting        –    EV Füssen        6:4 (0:1;2:1;4:2)

Tore: Fabian Magg (2), Andrej Salzer (2), Johannes Barnsteiner, Florian Thomas

Beihilfen: Andrej Salzer (2), Julian Eichinger, Patrick Feistle

Strafen: ECP 16 Min. + 2 x 10 Min.(Disziplinar) + 20 Min. (Spieldauer)
              Füssen 16 Min. + 10 Min. (Disziplinar)