U7 Bambini

10.01.2010 - 10:23

Honda-Cup am 02. und 03.01.2010 in Kaufbeuren

Bambini-Mannschaft des EC Peiting haben den Honda-Cup in Kaufbeuren gewonnen.

Zum traditionellen Turnier traten acht Teams im Kaufbeurer Stadion an. Wie immer war die Veranstaltung von den Gastgebern sehr gut organisiert.

In der Vorrunde trafen die Jungs von Trainer Hubert Söll am 02.01. auf die Teams vom ESV Kaufbeuren, des ECC Preußen Berlin und des SC Reichersbeuren.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Vorrunde:   EC Peiting    –    ESV Kaufbeuren             4:1
                   EC Peiting    –    ECC Preußen Berlin        2:1
                   EC Peiting    –    SC Reichersbeuren         3:2

Halbfinale:    EC Peiting    –    ESV Bayreuth              2:1 n.P.

Finale:        EC Peiting    –    SC Reichersbeuren        12:2

Im Auftaktmatch gegen die Gastgeber starteten unsere Jüngsten fast schon gewohnt gemächlich. Das Spiel verlief recht ausgeglichen, doch letztlich machten leichte spielerische Vorteile den Unterschied aus.

Im Vorrundenspiel 2 gegen das Team aus der Bundeshauptstadt mußte unser Team Schwerstarbeit verrichten. Beim Gegner war ein Spieler sehr stark und deshalb bedurfte es viel Einsatz diesen in den Griff zu bekommen. Mit den herausgespielten Chancen wurde zu leichtfertig umgegangen, so daß die Partie lange auf des Messers Schneide stand. Als sicherer Rückhalt erwiesen sich unsere Torhüter Maximilian Frei und Alexander Schneider.

Gegen die Talentschmiede aus dem Isarwinkel gelang eine schnelle 1:0 Führung. In der Folgezeit bauten unsere Bambinis den Vorsprung bis zum 3:0 aus, danach schlichen sich aber zusehens Unachtsamkeiten ein und der Gegner, der sich zu keiner Zeit aufgab, konnte bis zum 3:2 verkürzen.
In einem spannenden Spiel blieb es aber beim knappen ECP-Sieg.
Damit war der Gruppensieg geschafft.

Am zweiten Turniertag stand das Halbfinale gegen den Zweitplatzierten der Vorrundengruppe B auf dem Programm. Die jungen Cracks aus der Festspielstadt erwiesen sich als harter Brocken. Trotz aller Anstrengungen wollte unserer Mannschaft kein Tor gelingen. Die gute Torhüterin des Gegners ließ sich einfach nicht überwinden. Als dann Bayreuth mit 1:0 in Führung ging sah es nicht besonders gut für die Schützlinge von Trainer Hubert Söll aus. Das nimmermüde Anrennen war dann doch noch vom Erfolg gekrönt, als Lucas Bucher mit einem Distanzschuß der verdiente Ausgleich gelang. Im anschließenden Penaltyschießen entschärfte Torhüter Alexander Schneider alle drei Versuche der Bayreuther. Markus Wohlgemuth verwandelte seinen Penalty sicher und damit stand unsere Mannschaft im Finale.

Im Finale traf man dann erneut auf den SC Reichersbeuren, der sich in seinem Halbfinale gegen den EV Landsberg 2000 durchgesetzt hatte. Anders als in der Vorrunde war dieses Spiel eine klare Angelegenheit. Bis zur 12. Minute schossen unsere Spieler einen 7:1 Vorsprung heraus. Mit einem unbändigen Siegeswillen wurde ein herausragender Erfolg herausgespielt und man konnte verdient den Pokal für den Turniersieg in Empfang nehmen.

Trainer Hubert Söll war von der gesamten Mannschaftsleistung sehr angetan. „Einige Spieler haben richtige Meisterleistungen vollbracht und sind über sich hinaus gewachsen“, merkte er voller Stolz an.

Tore für den EC Peiting: Markus Wohlgemuth (8), Lucas Almer (4), Lucas
                                       Bucher (3),  Maximilian Glötzl (2), Maximilian Söll (2),
                                       Niklas Holderied (2),  Markus Schweiger, Jonas Mandl

Beihilfen: Lucas Almer (3), Thomas Fetschele (2), Markus Wohlgemuth (2),
                Maximilian Glötzl (2), Maximilian Söll (2), Niklas Holderied, Florian Sroka