1. Mannschaft

29.12.2009 - 00:00

Peiting läßt Nauheim keine Chance

Peiting – Nauheim 4 : 1 (1:0, 3:0, 0:1)   In einem überlegen geführten Spiel siegte der Tabellenzweite gegen...


Peiting – Nauheim 4 : 1 (1:0, 3:0, 0:1)

 

In einem überlegen geführten Spiel siegte der Tabellenzweite gegen die nur mit einer Rumpftruppe angereisten Gäste aus Bad Nauheim. Peiting stand hinten sicher, hatte die nötige Geduld und machte bereits im zweiten Abschnitt alles klar. Damit holte das Team von Trainer Leos Sulak die optimale Ausbeute von sechs Punkten aus den Partien gegen Herne und Nauheim.

Bereits nach 21 Sekunden hatte Schwab die Möglichkeit zum Führungstreffer für die Gäste wurde aber von Stefan Hornheber im Peitinger Kasten gestoppt. In der gleichen Minute vergab Kreuzer eine Hereingabe von Dibelka nur knapp. Kurz darauf wanderten mit Vavrusa (1.) und Pufal (2.) zwei Spieler der Heimmannschaft auf die Strafbank. Den Gästen gelang aber nicht viel, Peiting blockte die gefährlichen Schüsse und überstand die Strafzeiten schadlos. Vavrusa hatte in der vierten Minute die Führung auf dem Schläger, sein Schlagschuss wurde aber von Ackers im Nauheimer Kasten pariert. In der elften Minute dann die größte Chance für den ECP: Dibelka, herrlich frei gespielt von Fröhlich, verfehlt nur knapp das Tor. Drei Minuten später verhinderte der Gästetorhüter mit einer weiteren Parade den Führungstreffer durch Kreuzer. Dann war es aber soweit. In der 18. Minute kam Eichberger von der Seite hereingelaufen, umspielte einen Gästespieler und traf durch die Beine von Ackers zum verdienten 1:0.

Im zweiten Drittel hatte Nauheim zunächst den besseren Start. Piwowarcyk (23.) verfehlte knapp das Tor und Schwab (28.) zwang Hornheber zu einer riesen Parade. Wenige Minuten darauf wanderten auf beiden Seiten mehrere Spieler in Folge auf die Strafbank. Als Peiting in der 31. Minute wieder komplett war, die Gäste aber noch einen Spieler auf der Sünderbank hatten, war es Müller, der die Scheibe von der Seite kommend, mit voller Wucht platziert ins kurze Eck zur 2:0 Führung einwuchtete. In der 35. Minute dann ein weiterer Treffer für Peiting, als Ackers einen Schlagschuss von Zeck nicht festhalten konnte und Simon zum 3:0 abstaubte. Kurz darauf wanderte Müller für Peiting auf die Strafbank. Diesen Vorteil konnten die Gäste nicht nutzen. Im Gegenteil, Peiting lief mehrere gefährliche Konter und erzielte durch Dibelka der einen Schuss angetäuscht hatte und dann  den Puck platziert im Gästetor unterbrachte sogar das 4:0. Damit war das Spiel endgültig gelaufen.

Im letzten Abschnitt verwaltete Peiting seine Führung, hatte noch mehrere Gelegenheiten zur Ergebniskosmetik doch der Puck fand den Weg nicht mehr ins Gästegehäuse. Nauheim dagegen hatte mehr Glück und verkürzte in der 52. Minute durch Althenn auf 4:1.

In der Pressekonferenz lobte Sulak seinen neuen Torhüter: „Hornheber hat am Wochenende super gehalten und strahlt Sicherheit aus. Er kann uns sicher weiter helfen.“ Sulak spielte auch gegen Nauheim wieder mit vier Reihen und möchte dies auch am Mittwoch im Spiel bei den Tölzer Löwen beibehalten. Sollte Peiting auch dieses Spiel gewinnen, wäre das im Dezember der siebte Sieg in acht Spielen.

Zuschauer 802

Torfolge: 1:0 (18.) Eichberger (Müller, Guggenmos), 2:0 (31.) Müller (Eichberger, Pufal), 3:0 (35.) Simon (Zeck, Pfohmann), 4:0 (38.) Dibelka (Kreuzer), 4:1 (52.) Althenn (Barta, Piwowarcyk)

Strafen: Peiting 16, Nauheim 20

C. Assmann