1. Mannschaft

27.12.2009 - 00:00

Stefan Horneber neue Torhüter beim ECP

Nun ist der EC Peiting nach einem weiteren Torhüter doch noch fündig geworden: Stefan Horneber ist der neue Mann zwische...

Nun ist der EC Peiting nach einem weiteren Torhüter doch noch fündig geworden: Stefan Horneber ist der neue Mann zwischen den Pfosten.
Der Deutsch-Österreicher begann seine Laufbahn in Zell am See. Im Sommer 2004 kam er nach Deutschland und spielte zunächst für Erding in der Bayernliga. Zwei Jahre später heuerte er in der 2.Bundesliga bei den Landshut Cannibals an. Von dort aus gelang ihm der Sprung in die DEL zu den Kölner Haien, bei denen er zwei Jahre lang unter Vertrag stand. Zu Saisonbeginn wechselte er wieder in die 2.Bundesliga zu den Fischtown Pinguins. In Bremerhaven konnte er sich allerdings nicht durchsetzen und kam lediglich zu drei Spieleinsätzen.
Stefan hat bereits gestern in Herne gespielt und gleich sein Können unter Beweis gestellt.